Jahreshauptversammlung des JZ-Clubs Urfahr
04.04.2014 | Autor: Verena Enzenhofer

Am 29. März 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Jungzüchterclubs Urfahr statt. Wie es sich bereits in den Vorjahren bewährt hat, besichtigten wir auch heuer wieder einen landwirtschaftlichen Betrieb. Diesmal ging die Reise zum Fleckviehzucht-Betrieb Wolfmeier in Uttendorf, Niederwaldkirchen. Der neue Stall bot einen Melk- und einen Fütterungsroboter und wurde 2013 bezogen. Weiters  durften wir uns auch einen Überblick über die Situation Urlaub-am-Bauernhof verschaffen. Ein großes Dankeschön an die Züchterfamilie, dass wir so herzlich am Betrieb empfangen wurden und uns alles ansehen durften.

 

Der offizielle Teil der Versammlung fand anschließend im Gasthaus Roither, Neußerling statt. Obmann Andreas Hartl gab einen Überblick über das vergangene und das heurige Jahr. Über motivierende Grußworte von RZO-Geschäftsführer DI Franz Kaltenbrunner durften wir uns freuen. Mit neuem Schwung geht es nun ins kommende Jahr. Es warten wieder einige, interessante Aktivitäten und Veranstaltungen auf uns.