Neuer Jungzüchterobmann im Bezirk Rohrbach
11.06.2018 | Autor: JZ-Club Rohrbach

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung vom Jungzüchterclub Rohrbach

 

Zum Vereinsleben gehört auch die alljährliche Jahreshauptversammlung, die heuer am 30. Mai beim Wildparkwirt in Altenfelden stattfand.
Bei dieser wurden auch Obmann und Vorstand neu bzw. wiedergewählt.
Matthias Hintringer legte an diesem Abend seine Funktion als Obmann zurück und Andreas Leibetseder wurde einstimmig als sein Nachfolger gewählt.
Auf diesem Weg möchten wir Andreas Leibetseder viel Freude und Erfolg in seinem neuen Amt wünschen!
Wir freuen uns, dass Matthias Hintringer auch weiterhin als Beirat dem Vorstand treu bleibt und bedanken uns bei ihm für seine hervorragende Arbeit als Obmann!
Martin Pühringer verlässt ebenso den Vorstand und auch ihm danken wir für sein jahrelanges Engagement als Schriftführer. Harald Brandl nimmt seinen Platz im Vorstand als Beirat ein und seine Funktion als Schriftführerin übernimmt Verena Haselgruber.

 

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war der Vortrag von Ing. Mato Janjic von Genetic Austria.

Auch aus dem Bezirk Rohrbach werden viele Fleckvieh Kalbinnen für den Export verkauft und das haben wir zum Anlass genommen und Herrn Ing. Janjic eingeladen, um uns über das aktuelle Thema „Österreichisches Fleckvieh in ganz Europa“ zu informieren. Es war ein sehr interessanter Beitrag und wir können stolz auf unsere Zuchttiere sein, welche mittlerweile in ganz Europa an Beliebtheit gewinnen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ing. Mato Janjic, dass er sich für unsere Jahreshauptversammlung Zeit genommen hat.

 

Weiterer Dank gilt unserem RZO Obmann Berthold Haselgruber, welcher die Wahl leitete und unserem Zuchtwart Wolfgang Grillberger für sein Kommen.

 

Es erwartet uns eine abwechslungsreiche und spannende Periode mit:
- JZ Camp und Rindfleischkirtag mit Zuchtrinderschau am 22. Juli 2018
- Jubiläums-Nightshow der Jungzüchter am 01. Dezember 2018
- Bezirksfleckviehschau bei der Böhmerwaldmesse am 02. August 2019
- Bundesfleckviehschau in Freistadt von 04. bis 06. September 2020

Wir freuen uns darauf!

 


Foto Vorstand:
Tanja Gabriel, Martin Hurnaus, Matthias Hintringer, Harald Brandl, Andreas Leibetseder, Florian Gahleitner, Verena Haselgruber, Michael Höfler, Karin Eckerstorfer
Nicht am Foto: Daniel Dorfner, Christoph Keinberger